Theater Maskara am 14.06.2023

Liebe Eltern und liebe Kinder,

am Mittwoch, den 14.6.23 wird an unserer Grundschule das Volksmärchen „Die Prinzessin auf dem Baum“ mit Herrn Moise Schmidt vom Theater Maskara aufgeführt.

Die Maske macht‘s

In der Schulwelt ist das „Theater Maskara“ bestens bekannt: Das von Frieder Kahlert, Kulturpreisträger des Landkreises Passau, gegründete Wandertheater ist seit über 30 Jahren unterwegs, bringt seine Bühne mit, baut sie meist in der Turnhalle auf und bespielt mit einer eindrucksvollen Truppe sein junges Publikum.

Figuren aus der Märchenwelt verzücken nun auch die SchülerInnen der Grundschule an der Albert-Schweitzer-Straße. Alle Figuren werden von Moise Schmidt und seinem Ensemble aus kunstvoll gefertigten Masken dargestellt. Diese Masken ermöglichen es, jeder Figur den Rahmen für ein Eigenleben zu geben, das aber stets vom einzigen Darsteller auf der Bühne eingehaucht werden muss. Die Kinder werden Zeugen eines furiosen, märchenhaften Maskenballs.

Wir freuen uns auf das Schauspiel!