Spende an Tafel

Liebe Eltern,

wie in den vergangenen Jahren sammelten auch dieses Frühjahr die Schüler der Schule III Spenden für die „Ottobrunner Tafel“. In zwei Sammlungen konnten die ersten und zweiten Klassen vor den Faschingsferien und die dritten und vierten Klassen vor den Osterferien Lebensmittel, Drogerieartikel und Spielsachen in ihren Klassen abgeben, um bedürftige Familien im Landkreis zu unterstützen.
Der “Caritas Tisch Südost” versorgt bedürftige Menschen im Landkreis mit günstigen Lebensmitteln und Dingen für den täglichen Bedarf, zur Zeit unterstützt die Tafel wöchentlich über 350 Menschen – die Hälfte davon Kinder !
Der Elternbeirat konnte am Ende beider Sammelwochen eine riesige Menge an Spenden an die Mitarbeiter der Tafel übergeben, die sich jeweils sehr erfreut bedankten und begeistert direkt das Einräumen in ihrer Spendenausgabe übernahmen.

Ein herzliches Dankeschön an die Kinder und Familien unserer Schule für die großzügigen Beiträge und den Lehrerinnen, die in den Klassen den Ablauf unterstützten!
Elternbeirat GS III